aktuell
2011-2016
2004-2010
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
terragrafie
projekte
99 fotografien
installationen
ausstellungen
bücher
editionen
texte
galerien
links
vita
kontakt

2004-2010 - 2004


Ich bin vom Berg Sinai zurück und habe 10 ERDEN mitgebracht.

In Kürze werden hier die ersten Bilder erscheinen


Ekkeland Götze im November 2004



Ich bin auf Reisen und suche neue ERDE für ein neues Projekt


Ekkeland Götze im Oktober 2004



EISFEUER

erste öffentliche Präsentation des Projekts für eine Woche in der


storms galerie

Ismaninger Straße 51

81675 München

www.storms-galerie.de


Eröffnung am Mittwoch, den 1. September von 18 - 21 Uhr



Die Druckarbeiten zum EISFEUER-Projekt sind abgeschlossen.

Ein absolutes Novum in meiner Arbeit stellt die Serie der Fresken in diesem Projekt dar.

Dafür habe ich die ERDE auf frischen Kalkmörtel gedruckt. Nach und nach bindet der Kalk die ERDE auf dem Putz. Von Jahr zu Jahr wird das Kunstwerk beständiger gegen äußere Einflüsse und kann Jahrhunderte überstehen.

Nach und nach werden auch die mit den ERDEN korrespondierenden Texte bearbeitet und auf der Website veröffentlicht.


Ekkeland Götze im Juli 2004



EISFEUER

die erste Installation des Projekts bei LOVELLS Rechtsanwälte in München

Februar bis Juli 2004



Die ERDEN aus Island bringen unglaubliche Bilder hervor.

Sie sind so kraftvoll, tief und vielschichtig, dass es am schönsten ist, mit nur einem Bild in Dialog zu treten.

Deshalb werde ich in loser Folge in den TRAUMINSTALLATIONEN meine Lieblingsbilder vorstellen.


Ekkeland Götze im Februar 2004