Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Misión de Santa Gertrudis La Magna

gegründet von Jorge Retz 1752 - 1822

Die Mission de Santa Gertrudis La Magna wurde 1752 von Pater Jorge Retz auf dem Gebiet der Cochimí gegründet.

Bereits vor der eigentlichen Gründung hatte der Jesuiten-ForschungsreisendeFernando Consag (Ferdinand Konščat) den Ort entdeckt und eine provisorische Kirche, sowie Unterkünfte für die Soldaten wurden errichtet. Mit der Gründung der Mission wurde die Kirche und ein Bewässerungssystem gebaut, Getreide, Oliven, Datteln, Feigen und Wein kultiviert. Die abgelegene Mission war weniger von Epidemien heimgesucht. Trotzdem wurde sie 1822, unter der Verwaltung des Dominikanerordens, wegen der geringen Bevölkerung geschlossen.

Ruinen der Vorhalle, Steinwälle und Bewässerungskanäle zeugen von der einstigen Mission, die seit 1997 intensiv restauriert wird.

Nº 804

Misión de Santa Gertrudis La Magna
gegründet von Jorge Retz
1752 - 1822

3 Unikate auf BFK Rives auf Nessel auf Keilrahmen 71 x 71 cm
 

Nº 804

Misión de Santa Gertrudis La Magna
gegründet von Jorge Retz
1752 - 1822

3 Unikate auf BFK Rives auf Keilrahmen 50 x 50 cm
 

Nº 804

Misión de Santa Gertrudis La Magna
gegründet von Jorge Retz
1752 - 1822

5 Unikate auf Rives-Bütten 35 x 35 cm
 

Nº 804

Misión de Santa Gertrudis La Magna
gegründet von Jorge Retz
1752 - 1822

4 Unikate auf BFK Rives auf Keilrahmen 27 x 27 cm